|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

26.06.2013

Hilfe gegen das berüchtigte 11-Uhr-Loch

Startseite
...
...
Ernährungswissenschaftler raten:

"Das menschliche Gehirn benötigt Zucker, um seine Aufgaben erfüllen zu können. Ist der Zucker verbraucht, sinkt der Blutzuckerspiegel unter einen bestimmten Wert, lassen Konzentration und Lernfähigkeit stark nach.
Das Phänomen ist sowohl bei Schülern als auch bei Büroberufen sehr häufig zu beobachten.
(...)
Das vermutlich beste Nahrungsmittel gegen das Elf-Uhr-Loch ist ein Apfel. Er enthält Zucker, Vitamine, Ballaststoffe und viel Flüssigkeit, aber kein Fett."
[ Quelle: Methode ]


Außerdem sollte man für eine ausgewogene Ernährung täglich fünf verschiedene Sorten Obst essen.
(Soweit zur Theorie ;)) .)



Damit ich täglich daran erinnert werde - und gleichzeitig auch als hübsche Deko für meine Küche - habe ich mir dies hier ausgedacht:




ein Obstkorb-Hängerchen mit "eingebauter Uhr"

















Eine hübsche Alternative zur - manchmal zugegebenermaßen ziemlich nervigen - Reklame, findest du nicht auch?


Mit diesem Beitrag nehme ich teil an:
Martinas Creative Friday - Die besondere Kartenform - (18)




Dankeschön für's Rüberhüpfen auf meine Seite *freu* und bis bald wieder!








Verwendete Materialien =
Stanzen-Alphabet - Moxie - Quickutz
Stanze - Zeiger - Spellbinders
Stanze - gewellte Kreise - Spellbinders
Motivstempel - Obstkorb - Penny Black


Kommentare:

  1. hallo
    ein so süße Idee
    GlG SilviA

    AntwortenLöschen
  2. Wenn das man kein Wink mit dem Zaunpfahl ist, lach....
    Also ich finde deine Arbeiten ganz fantastisch und die Idee ist super.
    ♥ Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  3. Klasse gemacht! Eine tolle Idee und solange es nicht 5 vor 12 ist ;o)


    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika

    Vielen Lieben dank für deinen kommi auf meinem Blog.Hab die süssen Eulenblöcke gesehen und muste *lachen* ,denn diese Eulen in klein hab ich auch gebastelt für ein Treffen was Samstag ist hihi.


    liebe grüsse jenni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)