|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

05.03.2014

ein Herzenswunsch / from the bottom of my heart - part two

Startseite
...
...
Hallo, liebe Blog-Hüpfer,


bevor es mit der nächsten Anleitung zum tollen Envelope Punch Board weitergeht, möchte ich euch gerne zeigen, was in den letzten Tagen von meinem Basteltisch gehüpft ist.


Das vergangene Wochenende und die daran anschließenden beiden freien Fastnachtstage habe ich nämlich genutzt, um meine Post für Robin zu werkeln. (In diesem Post -->klick<-- steht der Aufruf für Robin, den ich von Frl Phoebe übernommen habe.) 

Ideen hatte ich viele. Und schnell wurde aus der anfangs geplanten Karte ein richtiges Album.

Keine Frage: mein geliebtes kleines Helfershelferlein namens Envelope Punch Board (kurz: EPB) war dabei natürlich wieder voll im Einsatz. 

Die Post hat heute Mittag ihre lange Reise zu Robin angetreten. Ich hoffe, sie gefällt ihr und schenkt ihr viel Freude und Kraft.




Album (Größe: gut 20 x 20 cm) mit 'Portrait' meines fleißigen Helferleins ...







... und hier "oben ohne"   ;)

Besonders raffiniert ist bei diesem Album der Buch-Rücken, der sich (nach Befüllung der Seiten) von selbst mit dem dicker werdenden Album dehnt.




In den vorderen und hinteren Innenteil-Bereichen habe ich jeweils 4 kleine Umschläge mit Einsteck-Kärtchen angebracht, auf denen liebe Grüße, Gedichte und Gebete aufgedruckt sind:






Alle weißen Einsteck-Karten im Album lassen sich leicht herausziehen:







Den hinteren Teil des Albums habe ich gegengleich zum vorderen gestaltet:







Die Rückseiten der weißen Einsteck-Karten erhielten zusätzlich einen schönen Schmuck:







Vielleicht hast du Lust, Robin auch eine kleine Post zu schicken?

Genaueres kannst du hier nachlesen: zu Robins Geschichte!



Für die Bauart dieses Albums veranstalte ich am kommenden Freitagabend einen Workshop bei den 'Mainzer Bastelfreunden'. Dafür erarbeite ich derzeit detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit zusätzlichen Tipps aus meinen praktischen Erfahrungen.

Zwischenzeitlich habe ich eine weitere Version zu diesem tollen Album entwickelt. Die Anleitung dafür folgt ...

Du darfst also gespannt sein auf die kommenden Wochen.
Denn hier wird es einige (hoffentlich) interessante Werke mit den dazugehörigen Anleitungen (auch zum downloaden) für das klasse EPB geben.


Herzlichen Dank für deinen Besuch, bis bald und wie immer:
Viele liebe Grüße
Momo


Kommentare:

  1. Das Board ist wirklich genial!! Bin froh das ich auch eins habe :))
    Das Album ist so toll geworden, eine sehr schöne Idee ♥
    Glg Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Moni,

    mich berührt die Geschichte gerade wieder aufs Neue. Ich kann kaum Worte finden so wunderschön hast du das Album gestaltet. Ich bin ganz sicher es wird Robin sehr gut gefallen und sie wird es verwahren und immer wenn sie die Kraft verlassen will in die Hand nehmen und wieder neue Energie gewinnen. Wunderschöne und fröhliche Farben hast du verwendet. Ich bin wirklich begeistert von der Aktion und ein wenig traurig zugleich. Auf meinen Beitrag wo ich deine Zitate hoffentlich verwenden durfte, habe ich nur einen Kommentar bekommen. Meine Karte ist nichts im Vergleich zu deinem wundervollen Album. Ich hoffe wirklich sehr, das Robin ganz viel wundervolle Post bekommt und was ganz wichtig ist auch wieder gesund wird. Leider konnte ich nur in Deutsch schreiben. Mein bissel Schulenglisch reicht nicht aus um auszudrücken was ich sagen möchte. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvi,
      ein herzliches Dankeschön, dass du den Aufruf für Robin auf dein Blog übernommen hast.
      Für viele Menschen ist Gesundheit heutzutage zu etwas Selbstverständlichem geworden. Doch wie flüchtig sie ist und wie schnell alles ganz anders sein kann, wird uns erst dann (im wahrsten Sinne des Wortes) schlagartig bewusst, wenn uns - quasi von jetzt auf gleich - eine schlimme Erkrankung heimsucht.
      Deine Geschichte, liebe Silvi, hat mich gerade ebenso tief berührt und beim Lesen hatte ich nicht nur mehrere Male eine dicke Gänsehaut, sondern auch Tränen in den Augen ... Wie lieb du schreibst und wieviel Tiefgang in deinen Worten zu finden ist ... Auf der einen Seite sehr traurig, auf der anderen Seite wiederum schön ... Denn auch in deinem Fall zeigt sich: Es sind die schweren Schicksale, die uns verbinden und zusammenschweißen, die uns demütig machen und allem Leben gegenüber einen großen Respekt zollen lassen.
      Darum danke ich dir von Herzen für deine Unterstützung im Post auf deinem Blog und dass du für Robin die wunderschöne Schmetterlingskarte mit einem sehr schönen Spruch gebastelt hast. Du hast sie auch in herrlich fröhlich-bunten Farben gestaltet. Und ich bin mir ganz sicher, Robin wird sich arg über deine Post freuen. Ob nun in Deutsch oder Englisch ... Tatsache ist: Du hast ihr geschrieben und noch dazu eine zauberhafte Karte für sie entworfen; DAS alleine zählt! Denn jeder Brief, der Robin erreicht, zeigt ihr: viele Menschen sind in Gedanken, Gebeten und guten Wünschen bei ihr.
      Nochmals herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Momo

      Löschen
  3. Wow das ist ein wundervolles Album und mant sieht mit wieviel Liebe du daran gearbeitet hast!!
    Freue mich auf die Anleitungen.
    Liebe Grüße, Sonja.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni, was hast du da den gezaubert echt wunderschön
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  5. Das Album hast du sehr schön gestaltet. Die Liebe und Mühe ist nicht zu übersehen. Da freut sich Robin ganz bestimmt.

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  6. Woooooow,das Album ist toll. Da wird sich Robin freuen. Ich bin schon sehr auf die Anleitungen gepspannt. Ich möchte mein EPB auch nicht mehr missen. Auch ich werde mich an dem Aufruf beteiligen und Robin eine karte oder was auch immer mir gerade in den Sinn kommt, zukommen lassen. Ich finde soetwas toll und freue mich wenn man mit einer Kleinigkeit ein wenig Freude schenken kann. Vielen Dank für den Post und ganz liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathleen,
      herzlichen Dank für deine Beteiligung an der Post für Robin. Ich bin schon sehr gespannt, was du Schönes für sie werkeln wirst und würde mich freuen, du verlinkst deinen Post hierhin, damit alle Leser der Stempelgaudi auch deinen Blog besuchen und deinen Beitrag sehen können.
      Ich wünsche dir viel Freude beim Basteln
      bis bald - viele liebe Grüße
      Momo

      Löschen
  7. Das Album ist toll geworden, sehr schön gestaltet.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)