|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

20.03.2014

EPB - Mini-Album - II

Startseite
...
...
Hallo, ihr Lieben,

nach einer migränebedingten Auszeit melde ich mich heute wieder zurück und möchte euch gerne ein weiteres Mini-Album zeigen, das mit dem tollen Evenlope Punch Board entstanden ist. Ich glaube, das Board lege ich so schnell nicht wieder bei Seite *lach*.

Das Mini-Album ist ein Muster-Büchlein (ohne Deko), das ich samt selbst erstellter Anleitung Barbara als Dankeschön geschickt habe. Die Post ist bereits bei Barbara eingetroffen und so kann ich euch das Album heute zeigen. Die Anleitung dazu werde ich in einem anderen Post schreiben. 
Hier seht ihr erst einmal die Bilder:



Kleiner Hinweis:
Für die Fotos habe ich ein paar sonnige Minuten erhascht und das Album am Wohnzimmerfenster fotografiert, an dem sich ein fest installiertes Fliegengitter befindet. Daher stammen die "Schatten-Gitter" auf dem Papier. 







Die rechte der ersten beiden Innenseiten habe ich gegengleich zur linken gestaltet; hier wurde der große Umschlag aufgeklebt:






Die Umschläge bieten reichlich Platz für große Einsteck-Karten:





Das Herz des Albums bilden diese kleinen Umschlag-Täschchen, auf denen viele liebe Grüße, gute Wünsche, Gedichte, Zitate und vieles andere mehr Platz finden ...

Aber damit nicht genug! Wie ihr unschwer an der Seite erkennen könnt: Auch hier verbergen sich kleine "Verstecke":





Und diese "kleinen Verstecke" seht ihr auf dem nachfolgenden Bild.
Es gibt nämlich noch einmal zwei Fächer für große Einsteck-Karten:





Den hinteren Album-Bereich habe ich ein wenig anders gestaltet und die rechte Seite als halb offenes Einsteck-Fach gestaltet, während sich im Umschlag auf der linken Seite eine weitere große Einsteck-Karte befindet:





Alle Einsteck-Karten des Albums sind einheitlich bearbeitet mit dem tollen Butterfly Pop Up-Punch von Martha Stewart:






Das hübsche Design-Papier gefiel mir auf Anhieb für ein EPB-Mini-Album:





Barbara hat sich sehr über meine Post gefreut und ich bin schon riesig gespannt, welch tolle Ideen Sie in ihrem Album umsetzen wird.




Und noch eine freudige Nachricht darf ich verkünden:

Ich habe nämlich in Ingrids letzter Challenge "Mein kreativer Monat" den Gutschein für das Kodak-Foto-Buch in Höhe von 50 € gewonnen! Hurraaa .... *freu-und-hüpf*
Danke, liebe Ingrid, für deine tolle Aktion!
Und danke Fortuna für den schönen Gewinn!
In den kommenden Tagen werde ich Fotos meiner Lieblinge für das Buch zusammenstellen und ab gehts zum Druck. 
Wow, ich freu mich wie Bolle, Leute ...



Herzlichen Dank für euren Besuch. Ich wünsche euch einen herrlich sonnigen, fröhlichen Tag und schicke euch wie immer
viele liebe Grüße - bis bald - 
Momo


Kommentare:

  1. Wow, was für eine tolle Arbeit. Damit wirst Du sicher jemanden glücklich gemacht haben. Und danke für die Ankündigung. Ich wollte schon fragen, ob Du mit dem Programm klar kommst. Aber es ist eigentlich so einfach, sogar ich hab das geschafft;))) Viel Spaß bei der Gestaltung des KodakFotobuches. Ich bin schon sehr auf deinen Bericht gespannt.
    Lieben Gruß aus dem frühlingshaften Worpswede
    von Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      bitte gib mir noch ein bissl Zeit. Ich möchte gerne die Fotos in Ruhe zusammenstellen und mich anschließend intensiv mit dem Programm befassen. Ist für mich alles Neuland. Aber ich pack das ganz bestimmt. Freu mich ja schon sooo aufs Buch. .. hühüüü
      Und dann folgt garantiert auch ein ausführlicher Bericht.
      Viele liebe Grüße aus dem ebenfalls herrlich sonnigen und frühlingshaften Mainz am schönen Rhein
      Momo

      Löschen
  2. Moin Moni,
    wow, das ist ein Bastelwerk vom Allerfeinsten. Ein traumhaft schönes Album hast du gebastelt. Barbara war sicher auch ganz begeistert davon und hat sich riesig gefreut.
    Du Glückspiz, ich freue mich sehr für dich und gratuliere dir von Herzen zu deinem Gewinn.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, soll natürlich Glückspilz heißen. Das kommt davon, wenn man zu schnell schreibt.

      Löschen
    2. Liebe Heidi,
      "Glückspiz" liest sich aber auch süüüß ... *lach*. Es freut mich, dass dir das Album auch gut gefällt. Ich liiiiebe diese Alben und kann gar nicht genug davon bekommen. Zwischenzeitlich sind bereits einige weitere Bauarten entstanden (darunter eines mit noch mehr Seiten, sogar zum Umklappen). Die Bücher sind unglaublich variantenreich. Macht Spaß, damit zu experimentieren.
      Oh ja, ich freu mich auch wie Bolle über den schönen Gewinn und auch auf das Auswählen der Fotos fürs Buch.
      Ich wünsche dir einen herrlich sonnigen Frühlingsanfang und schicke dir
      viele liebe Grüße aus dem schönen Mainz am Rhein
      Momo

      Löschen
  3. Sonnig Grüße aus der Nachbarschaft !!!!
    Dein Album ist sowas von schön *schwärm
    LG hellerlittle
    PS : Glückwunsch zum Gewinn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Petra!
      Ich freue mich echt riesig über den Gewinn und auch darüber, dass dir das Album gut gefällt.
      Wenn du dir auch meine anderen Werke mit dem EPB ansehen möchtest, die ich mit Anleitungen zum Downloaden bisher gepostet habe, dann . Diese Liste wird ständig erweitert und du findest sie auch in der Sidebar unter der Rubrik "Aus meiner Werkstatt" --> PROJEKTE ---> EPB - ENVELOPE PUNCH BOARD:
      Ich wünsche dir viel Spaß.
      Viele liebe Grüße
      Momo

      Löschen
  4. Woe Schön.
    Ich warte auf der anleitung wie Ich es machen kan.
    Hoffendlich in Gut Deutsch geschrieben weil ich niemals auf die Schöle Deutsch hatte.
    Mit liebe grüssen us der Niederlande,
    Joke sk

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)