|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

04.04.2014

EPB - Box - Ritter-Sport-Schoki - big box (= 14,5 x 14,5 cm x 1,5 cm)

...
...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


heute geht es gleich weiter mit einer neuen Boxen-Größe; dieses Mal habe ich eine Box für die größte Ritter-Sport-Schoki gewerkelt. 
Und wie immer findest du am Ende des Posts den Anleitungs-Link zum downloaden.


Die 'big box' habe ich wieder mit einer Banderole und meiner geliebten Daisy-Stanze dekoriert; dieses Mal in frühsommerlich prachtvoll leuchtendem Rot ;)) :


















Material:
Envelope Punch Board (EPB)
festes Design-Papier =                             24,6 x 24,6 cm              Box

festes (Design-)Papier =                *) + **)    3,5 x 38 cm              Banderole Mattung
festes (Design-)Papier =                       **)   2,2 x 38 cm              Banderole

*)     Wenn du den Streifen zur Mattung der Banderole beidseitig längs mit einem kleinen Border-Punch bearbeiten möchtest,
   rechne vor dem Zuschnitt des Streifens unbedingt noch die entsprechende Breite für das zu punchende Motiv dazu
   = für beide Seiten!
**)    Um die richtige Papierlänge zu erhalten, schneide jeweils 2 Papierstreifen zu und klebe diese aneinander.




Hinweis zum besseren Verständnis der Bearbeitungshinweise im EPB:




Anleitung Box:

TIPP aus der Praxis:
Verwende anstelle des im EPB mitgelieferten Plastikfalzbeins besser einen Prägestift mit einer 1 mm-Kugel am Stiftende. Damit werden deine Arbeiten wesentlich präziser + schöner!

  • Punche + falze dieselbe Kante des Blattes bei =           11,3     +       13,4 cm,
  • setze an den drei anderen Kanten die Punch-Nase jeweils auf die Falzen (die von oben nach links unten führen) = punchen + falzen,
  • schneide zwei gegenüberliegende Seitenlaschen ein und verwende diese kleinen Quadrate zum Zusammenkleben der Box am Fußteil,
  • schneide die beiden anderen gegenüberliegenden kleinen Seitenlaschen komplett heraus. An dieser Seite wird die Box geöffnet und geschlossen.
  • Arbeite alle Falzen gut nach.
  • Lege die Schoki-Tafel in die Papiermitte und falte die Seitenteile darüber.
  • Falte anschließend die untere und die obere Lasche lose darüber.
  • Jetzt hast du mehrere Möglichkeiten; entweder kannst du
       a) die beiden oberen Laschen mit einem Klettpunkt in der Mitte zusammenhalten oder
       b) die Box mit einer separaten Banderole verschließen oder
       c) ein Bändchen um die Box binden.
  • Deko anbringen.


Anleitung Banderole:


  • falze nur den breiteren Streifen quer bei:                7,6    |    9,4    |    24,4    |    26,2 cm,
  • arbeite die Falzen mit einem Falzbein gut nach,
  • klebe jetzt den schmalen Streifen schön gleichmäßig in die Mitte des breiteren Streifens,
  • arbeite anschließend die Falzen gleichmäßig mit Hilfe deines Falzbeins in die gesamte Banderole ein,
  • befestige nur an den beiden Enden der Banderole Klebeband:
        Achtung: an dem einen Ende von unten + an dem anderen Ende von oben!,
  • lege die Banderole um die Box und klebe die Banderolen-Enden auf der Vorderseite der Box locker übereinander, damit sie sich gut hin- und herschieben lässt.
  • Bringe über der Klebestelle der Banderolen-Enden eine Blume (oder eine andere Deko) an.


Hier kannst du die Anleitung für die hübsche Schoki-'big box' downloaden



Eine Bitte zum Schluss:
Wenn du meine Anleitungen von meinem Blog nacharbeitest und deine Ergebnisse auf deinem Blog postest, würde ich mich über einen Quellen-Verweis in deinem Post mit Verlinkung zur Stempelgaudi sehr freuen.
Und wenn du mir den Link in einem Kommi unter diesem Post zu deinem Werk notierst, schreibe ich dir sehr gerne auch einen Kommi auf deinen Blog. Dafür sage ich an dieser Stelle bereits jetzt ganz lieben Dank!








Ich wünsche dir viel Freude beim Nacharbeiten.


Viele liebe Grüße
Momo



Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Box ist das!! Ich hoffe ich komme auch bald dazu, mein EPB etwas mehr zu testen;-). Danke für die Anleitung!
    Liebe Grüße, Sonja.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine ganz wundervolle Box geworden.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)