|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

07.04.2014

EPB - Box / Verpackung für 1 Tafel Schokolade

 .
...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


heute geht es gleich weiter mit der nächsten Anleitung für das tolle Envelope Punch Board. Dieses Mal zeige ich dir, wie du schnell und einfach hübsche Verpackungen für eine Tafel Schokolade (z. B. Milka) erstellst. 
Die fotografierten Boxen zeigen nur die Grund-Verpackungen; sie sind also dieses Mal nicht weiter bearbeitet oder dekoriert. 
Lass deiner Phantasie beim Basteln freien Lauf ...
Ich wünsche dir viel Spaß!






Den Link zum downloaden der Anleitung
findest du wie immer am Ende des Posts.



Material:

Envelope Punch Board (EPB)
festes Design-Papier =              22 x 22 cm            Box

festes Design-Papier =                4 x 22 cm            Banderole (Mattung)
festes Design-Papier =                2 x 22 cm            Banderole

festes Design-Papier =          a)   3 x 18 cm            Schleife groß
festes Design-Papier =          b)   3 x 14 cm            Schleife kleiner
festes Design-Papier =          c)   3 x 17 cm            Schleifen-Band

festes Papier =                            8 x 9 cm           Tag (Mattung)
festes helles Papier =                    7 x 7 cm           Tag für Beschriftung

kurzes Stück Bändchen + weiteres Deko-Material









Anleitung - Box:
  • Lege dieselbe Papierkante an bei =     7,0 cm + 8,5 cm = jeweils punchen + falzen,
  • setze bei den drei anderen Papierkanten die Punch-Nase immer direkt auf die Falz = punchen + falzen,
  • schneide anschließend die rundlichen Punch-Buchten im Papier mit einer Schere rechtwinklig (nur die Rundungen beschneiden!),
  • kürze die Ecken der beiden breiten Seiten jeweils um 4 cm,
  • arbeite alle Falzen gut nach und
  • klebe die Box zusammen.









Anleitung - Banderole:
  • Falze beide Streifen bei =        6,5 + 7,6 cm      +     16,3 + 17,4 cm,
  • Klebe den schmalen Streifen schön mittig auf den breiten auf,
  • arbeite alle Falzen gut nach,
  • gib auf ein Banderolen-Ende doppelseitiges Klebeband,
  • lege die Banderole lose um die Box und klebe sie zusammen.






Anleitung - Schleife als Deko:
  • Falte Streifen a) + b) mittig (= Hälfte der Länge),
  • öffne Streifen a) + b), lege Falz auf Falz,
  • schiebe die gefalzte Mitte der Papierstreifen mittig in den Punch-Hof = punchen,
  • drehe die Papierstreifen auf die gegenüberliegende Seite um, schiebe die gefalzte Mitte der Papierstreifen wieder mittig in den Punch-Hof = punchen,
  • runde alle Ecken,
  • gib nur auf die Enden guten Kleber und
  • klebe die abgerundeten Kanten bis zirka 0,8 cm vor der Mittelfalz auf.
  • Arbeite die 2. Schleife genauso.
  • Klebe nun die kleine auf die große Schleife mittig auf.
  • Lege Streifen c) doppelt  und schiebe ihn mit seinem geraden Ende mittig in den Punch-Hof = punchen,
  • öffne Streifen c) und klebe die Schleifen mittig darauf,
  • klebe die komplette Schleife auf die Banderole.





Anleitung - Tag (gemattet) in file folder-Optik:
  • Schiebe das Papier 8 x 9 cm hochkant mit einer Ecke so in den Punch-Hof, dass die linke Papier-Kante LINKS im Punch-Hof anliegt + punchen,
  • das Papier umdrehen (= die gepunchte Ecke befindet sich jetzt rechts); wieder die linke Papier-Kante LINKS im Punch-Hof anlegen + punchen (= file folder-Optik),
  • klebe das helle Papier im unteren Bereich des Tags schön mittig auf,
  • punche ein Loch in den Kopf des Tags und Bändchen ziehe das Bändchen durch.


Hier kannst du die Anleitung downloaden.


Ich wünsche dir viel Spaß beim Nacharbeiten und Dekorieren deiner Schmuckstücke.


Eine Bitte zum Schluss:
Wenn du meine Anleitungen von meinem Blog nacharbeitest und deine Ergebnisse auf deinem Blog postest, würde ich mich über einen Quellen-Verweis in deinem Post mit Verlinkung zur Stempelgaudi sehr freuen.
Und wenn du mir den Link in einem Kommi unter diesem Post zu deinem Werk notierst, schreibe ich dir sehr gerne auch einen Kommi auf deinen Blog. Dafür sage ich an dieser Stelle bereits jetzt ganz lieben Dank!


Herzlichen Dank für deinen Besuch und dein Interesse an meinen Projekten.

Ich würde mich sehr freuen, du schaust bald wieder mal vorbei. Bis dahin:

Viele liebe Grüße
Momo


.

Kommentare:

  1. Deine Verpackungen sehen absolut super aus.
    Wundervolle Papiere hast du dafür verwendet...
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  2. Wie die sind nicht dekoriert??? Die sehen doch auch so phantastisch aus, bei den tollen Papieren braucht es doch keine Deko mehr.
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und vielen Dank! Das werde ich gleich ausprobieren. Liebe Grüße ilo

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)