|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

09.01.2017

WINTERliche Grüße

...
... brrrrrrrr .... die winterliche Kälte lockt mich sofort hinter meinen warmen Bullerofen ... 
klaro, und natürlich auch an den Basteltisch *lach*



Richtig 'frostige' Karten wollte ich werkeln. Wenn im Ländle hier schon kein Schnee liegt, dann sollten sich zumindest die klirrend-kalten Minusgrade in den Karten widerspiegeln. 

SPIEGELN darfst du in diesem Fall wörtlich nehmen, denn es kam nicht nur silberner Spiegelkarton zum Einsatz, sondern - wegen der tollen Effekte - zusätzlich noch silberne Hologrammfolie.
Die gestanzten Einzelteile platzierte ich auf zartblau koloriertem winterlichem Designpapier, auf das kurz vor Schluss eben noch rasch ein paar vorwitzige Schneeflöckchen huschten ... 


.... Brrrrrrr ....  brrrrr .... brrrr ..... die Kärtchen wirken schön frostig, gell?    =)))




Im Tageslicht schimmert die Folie in allen Regenbogenfarben:





 Schräg von der Seite fotografiert zeigt sich der frostige Silbereffekt.




Auch bei dieser Karte schimmern die Regenbogenfarben der Hologrammfolie,






 die sich - von der Seite betrachtet - in feinstem Silber präsentieren:





 Dieses Kärtchen entstand aus den ausgestanzten Folien'resten',
die ich nicht lieblos entsorgen wollte.

Schau dir das prachtvolle Farbenspiel an:





 Auch hier entpuppt sich der Regenbogen-Effekt als
sternenübersähte silberne Hologrammfolie:




Bin sehr gespannt, wie dir meine WINTERlichen Grüße gefallen.
Ideen, Anregungen und Kritik nehme ich gerne entgegen: Bitte einfach unter diesem Post ins Kommentarfeld eintragen.


Ich wünsche dir einen guten Start in die neue - glücklicherweise nicht mehr ganz so klirrend-kalte - neue Arbeitswoche.







Verwendete Materialien: 
Stanze - Alphabet - Merry & Bright - Quickutz
Stanze - HAPPY - DIY
Stanze - Kreuzstich-Border - Basic Stitched Lines - MFT-777 - My Favorite Things / Die-Namics
Stanzen - Schneeflocken - diverse Firmen
Punch - Baum - EK SUCCESS
Punkte- / Lochborte - Prickelmatte von Stampin Up

.

Kommentare:

  1. Hallo Momo,
    zuerst noch ganz liebe Grüße für 2017.
    Deine eisigen Karten sind super, der Materialmix ist dir sehr gut gelungen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anetta,
      auch dir liebe Grüße und alle guten Wünsche zum neuen Jahr.
      Es ist immer spannend, welch tolle Effekte ein Materialmix erzeugt. Ich freue mich, dass dir meine Kärtchen gefallen. Die Idee zum Baum zwischen den Buchstaben stammt von Charlie & Paulchen. Ich fand sie sehr hübsch und habe versucht, sie mit meinen Stanzen umzusetzen.
      Liebe Grüße
      Momo

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)