|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

13.06.2017

farbenfroh auf Kraftpapier - #05
---> faszinierende Margeriten in der one stroke-Technik

...
Jawoll, ich hab mich getraut ...


Nach nur wenigen Pinselübungen habe ich mutig losgelegt und meine ersten Margeriten-Blüten auf Kraftpapier gemalt.


Auch dieses Mal packte mich wieder die Begeisterung über die wunderbare Leuchtkraft der Farben, vom weichen Gleiten der mit Farbe gefüllten Pinsel über das Papier, ebenso wie von der tiefen meditativen Entspannung während des Malens ...
Erholung pur !!!


Gerne zeige ich dir die erste Kombination von Mohn- und Margeriten-Blüten. Dadurch dass sich die Mohnblüten auf dieser Karte dezent im Hintergrund halten, strahlen die Margeriten miteinander um die Wette.

Urteile selbst, wirkt der Strauß nicht einfach herrlich duftig und zart?





Liebe Grüße in goldener Spiegelfolie schmiegen sich - filigran gestanzt - an den Rand der Karte.


Was habe ich von dieser Arbeit gelernt?
Bei den nächsten Margeriten werde ich einen dünneren Pinsel für die Blütenblätter verwenden, um diese schmaler und feingliedriger zu gestalten.
Die Mohnblumen möchte ich in sich akzentuierter gestalten - und vielleicht halten sogar die ersten Kornblumen Einzug in das nächste Blumengebinde?

Ich liebe diese Art Blumensträuße.

Wie ist es bei dir? Magst du sie auch so gerne?



Sehr herzlich begrüßen möchte ich heute Katrin Baumüller (Blog: papierkunst) in meiner follower-Liste. Liebe Katrin, schön dass du auf meine Seite gefunden hast. Ich wünsche dir viel Spaß!




Hier nehme ich teil:


The flower challenge   --->  läuft noch bis 26.06.



Dankeschön für deinen Besuch, liebe Leserin, lieber Leser, und auf bald wieder!





Verwendete Materialien:

Diese weichen Syntethik-Pinsel benutze ich u. a. für meine Mal-Arbeiten:
(Verwendung des Fotos mit freundlicher Genehmigung der Paintersisters GmbH in Neuss)




außerdem:

-  Acryl-Farben von 'el Greco' + 'Schmincke'

-  Skizzenblocks für die Pinselübungen
    (hier notiere ich auf der jeweiligen Rückseite die verwendeten Pinselarten,
    Pinselgrößen sowie die Farben mit Hersteller + Nr.)

Am Ende eines jeden Posts findest du zukünftig diese Liste + weitere Ergänzungen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)